Weihnachtspäckchen

Jedes Päckchen bringt einem Kind ein Geschenk zu Weihnachten.

Die Kinder sind sehr dankbar für jedes selbstgemachte Packet.

 

Weihnachten 2022

Dank der Bemühungen unserer Freunde von Favor Westhausen e. V., konnten wir dieses Jahr 430 schöne Weihnachtsgeschenke in Marasti und den umliegenden Dörfern verteilen. Die Kinder aus allen Kindergärten und Schulen der Region freuten sich über diese wunderbaren Geschenke.

Im Regenbogenzentrum gab es traditionsgemäß ein Fest mit allen Kindern und ihren Familien. Bei Liedern, Snacks, Geschenken und der guten alten Weihnachtsgeschichte hatten alle viel Freude.

Für ihr diesjähriges Projekt „Anderen etwas geben“ bereiteten die Kinder Weihnachtslieder und Geschenke für die am meisten verlassenen älteren Menschen der Gemeinde vor. In zwei Teams gingen wir mit Freiwilligen, Kindern, Weihnachtsliedern und Lebensmittelpaketen von Haus zu Haus. In diesem Jahr gab es keinen Schnee, und ein leichter Regen sorgte dafür, dass der Boden schlammig blieb, aber das konnte das Licht und die Freude nicht trüben, die die Kinder den älteren Menschen brachten. Das warme Lächeln und die Tränen der Dankbarkeit halfen den Kindern zu verstehen, dass sie etwas Wunderbares getan haben.

Weihnachten 2021

Wir haben 415 wunderschöne Weihnachtspäckchen von unserer Partnerorganisation in Deutschland, Favor Westhausen e. V., bekommen. Mithilfe unserer Favor Mitarbeitenden und den Freiwilligen wurden diese Päckchen in elf abgelegene Dörfer gebracht.

Die große Weihnachtsfeier ist jedes Jahr eine heiß ersehnte Veranstaltung im
Regenbogenzentrum. Zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern verbrachten die Kinder eine wunderbare Zeit voller Lieder, Spiele und Geschenke für alles